Willkommen auf meinem Blog

Ich werde 10 Monate in den USA leben und eine Highschool besuchen. Auf diesem Blog werde ich euch auf dem Laufenden halten. Viel Spaß:).

Dienstag, 2. Juli 2013

"Your visa is approved" :)

Hallo :) 
Heute musste ich schon um 3:30Uhr aufstehen, um um 9:00Uhr beim Konsulat in Frankfurt zu sein.
Natürlich waren wir eine Stunde zu früh, aber naja.
Als es viertel vor 9 war, bin ich schonmal los gegangen und habe mich angestellt. In das Konsulat muss man alleine (also ohne Eltern). Zum Glück standen vor& hinter mir auch noch zwei Austauschschülerinnen, mit denen ich alles abgearbeitet habe.
Ich habe nur meine Unterlagen und dieses Expressbrief mitgenommen, um nicht meine Sachen abgeben zu müssen...

Hier ist die Schlange von draußen. Drinnen durfte man keine Fotos machen.

Als erstes haben wir uns hinten angestellt und gewartet bis ein Mann kam, der kontrolliert hat, ob alle Unterlagen (Formblätter, Bezahlungsnachweise, Motivationsbrief, Reisepass usw.) vorhanden waren. Da ich alles hatte, bekam ich so eine Karte und  musste  noch draußen zum 1 oder 2 Schalter gehen um die Karte und den Reisepass unter so einer Glasscheibe zu einer Frau zu schieben.

Danach haben wir alle 3 etwas falsch verstanden und sind zum nächsten Schalter gegangen, doch eigentlich mussten wir zur Securty & da Gürtel oder so ablegen... hatten wir aber alle nicht, daher durfen wir rein gehen und zu so einer "Flughafenkontrolle" gehen... also so ein Tor, das piept und Taschen in so Kästen. Zum Glück hab ich nicht gepiept, sodass wir schnell durch so einen "Garten" gehen konnten und ins eigentliche Hauptgebäude kamen.
Natürlich habe ich die Tür nicht aufbekommen hahah :D! Aber die waren auch komisch... mit so nem Knopf und dann mega schwer :D..

Das erste was wir dort machen mussten war, zu so einer Rezeption zu gehen und den Absender (Konsulat) auf den Expressbrief zu schreiben & alle Unterlagen nach so einem grünen Papier, das wir bekommen haben, zu sortieren. Als ich damit fertig war, musste ich zu Schalter 1-9 oder so gehen und Fingerabdrücke machen lassen (rechte 4 Finger, linke 4 Finger & beide Daumen). Die Frau am Schalter hat nochmals meine Unterlagen angeguckt, ein Gummi drum gemacht und (auf Deutsch :) ) gesagt, dass ich zu dem nächsten Schalter gehen soll.

Die Frau am nächsten Schalter war etwas ungeduldig& hat auf Englisch gesagt, dass ich meine rechte Hand darauf legen soll (um nochmal Abdrücke machen zu lassen). Anscheinend hab ich die angeguckt wie Bahnhof & deshalb hat sie es nochmal genervt auf Deutsch gesagt -.-. Natürlich war ich dann voll nervös und habe meine linke Hand draufgelegt *peeeeiiinlich* :D.

Danach kam das gefürchtete Interview auf Englisch... :D -war aber voll einfach.
Da die Leute an den Schaltern da alle in so Panzerglaskabinen sitzen, gab es draußen für mich so einen Lautsprecher der total leise war, sodass ich seine Fragen eher erahnt habe.
Bei der ersten Frage musste ich auch nachfragen.Aber der Mann war total nett :).
Es kamen die Fragen;
Wie lange bleibst du?
In welcher Klasse bist du?
Weist du schon wo du hinkommst?
Wann erfährst du wo du hinkommst?
Und dann: "Your visa is approved." Puhhh :)

Anschließend bin ich mit meinen Eltern noch nach Frankfurt in die Stadt gegangen :).

                                             Die Europäische Zentralbank.


                            Die Aussicht vom Maintower war einfach genial !! :)

Noemi :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen